Aktuelles Angebot : Osterüberraschung
Jetzt buchen

Guide Michellin 2019

YUNICO

Restaurant YUNICO verteidigt erfolgreich seinen Stern!

Bonn, 27. Februar 2019: Der Erfolg hält an. Am vergangenen Dienstag hat der Guide Michelin offiziell die Liste der ausgezeichneten Restaurants 2019 bekannt gegeben. Das Restaurant YUNICO des Kameha Grand Bonn, rund um Küchenchef Christian Sturm-Willms, unterstreicht dabei abermals seinen Ruf als eines der innovativsten Ziele für Gourmets weltweit. Bereits im November wurde das außergewöhnliche Japanese Fine-Dining Konzept des YUNICO mit Spitzenbewertungen ausgezeichnet: 17 von 20 Punkten und drei Kochmützen im Gault Millau. „Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass unsere Teamarbeit wieder belohnt wurde und wir von unseren Gästen ihr vollstes Vertrauen für neue japanische Kreationen geschenkt bekommen,“ erklärt Küchenchef Christian Sturm-Willms. Auch Geschäftsführer Oliver Christoph ist begeistert und betont, dass diese Auszeichnung ein Resultat großer Willensstärke und purer Leidenschaft ist.  Der Sternekoch freut sich auf ein neues Jahr voller kulinarischer Highlights und unterstreicht die Verbundenheit zu seinen Gästen, die für Ihn in der Liebe zur japanischen Kreativküche begründet liegt. Gemeinsam mit seinem hoch motivierten Team verwöhnt Christian Sturm-Willms die Feinschmecker von Nah und Fern seit nunmehr sieben Jahren mit erstklassigem Fusion-Food. Dafür kreiert der Sternekoch sogenannte „Signature Dishes“.

 

Sein neues Sterne-Menü serviert er wie folgt:

Tatar vom Big Eye Thunfisch; Soja-Wasabi Sud; Gurke; Avocado; Umeboshi

Sashimi von der Cobia; Sesam-Ingwer Shoyu; Honigmelone; Ur-Karotte; Physalis; Saiblingskaviar

Gegrillter Wolfsbarsch; Seeigel-Awa; Sellerie; Flusskrebse; Passe Pierre; Grüner Spargel

 

Darüber hinaus umfasst das Repertoire des YUNICO eine der umfangreichsten Sake Auswahl in Deutschland, sowie eine erstklassige Auswahl an erlesenen Weinen aus deutschen, französischen und italienischen Spitzenlagen, die das Angebot perfekt abrunden.

 

Über Restaurant YUNICO

Das Japanese Fine Dining Konzept im ausgezeichneten Restaurant YUNICO, überzeugt durch seine ausgewogene Kombination verschiedener Aromen und lässt jedes Gericht zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis werden.  Höchster Qualitätsanspruch und erstklassiger Service auf Sterne-Niveau.

 

Über Christian Sturm-Willms

Christian Sturm-Willms ist seit Anfang 2011 fester Bestandteil im Team des Kameha Grand Bonn. Zusammen mit Restaurantleiterin Melanie Hetzel, mit der er auch privat ein Dreamteam bildet, prägte er die Entwicklung des YUNICO maßgeblich. Zuvor war der heute 31-Jährige in namenhaften Restaurants bzw. Hotels wie dem Landhaus Stricker auf Sylt, dem Gourmet Hotel Alpenhof in Hintertux, dem Interalpen Hotel und dem Kurhaus Binz auf Rügen tätig. Bereits während seiner Kochausbildung sicherte er sich Auszeichnungen beim Bundesfinale des Rudolf Achenbach- Preises, bei den Landesmeisterschaften und den Jugendmeisterschaften. Im Oktober 2013 ging er als Sieger des internationalen Wettbewerbs „Koch des Jahres“ auf der größten Lebensmittel-Messe der Welt, der Anuga in Köln, hervor.

 

 

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag von 19:00 bis 22:00 Uhr