Aktuelles Angebot : Konzert Grenzenlos
Jetzt buchen

Karneval in Bonn 2019

Event

Karneval 2019 - Die fünfte Jahreszeit im Rheinland rückt in greifbare Nähe!

Weihnachten? Check!
Silvester? Abgehakt!
Und jetzt? Grauer Februar-Trott?

Fehlanzeige, denn das erste Highlight 2019 wartet schon auf uns: Karneval, und somit die fünfte Jahreszeit rückt in greifbare Nähe! Und die ist vor allem in der Karnevalshochburg Bonn alles andere als grau. Ob Jeck oder nicht, der Karneval in Bonn zieht an Niemandem unbemerkt vorüber. Und wie es sich gehört wurde das alljährliche Spektakel auch bei uns in Bonn bereits am 11.11. um 11:11 Uhr auf dem Marktplatz eingeläutet. So richtig in Fahrt kommt das bunte Treiben dann allerdings doch erst in den Anfangsmonaten des neuen Jahres. Mit dem traditionellen Sturm auf das Beueler Rathaus, fällt der erste Weiberfastnachtszug in diesem Jahr auf den 28. Februar 2019.

Wen das Karnevalsfieber schon gepackt hat, der kann sich schon einmal in die Kostümvorbereitungen stürzen. Dauerbrenner wie Tier-Ganzkörperkostüme sind weiterhin groß im Trend: Ein Vorteil von Kostümen wie Löwe, Krokodil, Einhorn und Co. ist definitiv der, dass man bestmöglich vor den noch sehr kühlen Frühlingstemperaturen geschützt ist. Eine durch und durch bequeme und einfache Lösung an Karneval. Für Kreative und Bastler muss da schon etwas anderes her. Beliebt sind Verkleidungen aus den verschiedensten Jahrzehnten: Ob glamourös wie in den goldenen 20ern, ein Hippie aus den 70ern oder Aerobic und Vokuhila im Stil der knallbunten 80er Jahre. An Karneval darf jede Style-Sünde aus dem Kleiderschrank gekramt werden. Figuren aus aktuellen Serienhighlights, Science-Fiction-Klassikern oder der Kindheit sind fast genauso beliebt. So kann es schon einmal vorkommen, dass man Game of Thrones Star John Snow, Han Solo von Star Wars und Spongebob Schwammkopf zusammen in einer Bar sitzen sieht. An Karneval ist eben alles möglich! Besonders lustig sind Partnerkostüme mit den besten Freundinnen, den Kumpels oder dem oder der Liebsten. So kann kreativ und humorvoll gezeigt werden: „Wir gehören zusammen!“. Luigi und Mario oder Ernie und Bert, euch fällt bestimmt etwas ein. Wer weiß, vielleicht werdet ihr so zum Star des Rosenmontagszuges am 04. März durch die Bonner Innenstadt.

Wir im Kameha Grand Bonn freuen uns auf die Karnevalszeit und mit ihr auf Besucher aus nah und fern, die anstelle von „Fasching“, oder „Fasnet“ auch einmal echte rheinische Karnevalsluft schnuppern wollen. Auch „Karnevals-Flüchtige“ sind bei uns herzlich willkommen. Anstelle von Kamelle und Bützchen bieten wir einen ruhigen Rückzugsort in unserem SPA oder einem unserer leckeren gastronomischen Angebote. Auch wenn Karneval die Gemüter spaltet: Besonders sind die Tage des bunten Ausnahmezustandes allemal. Bonn Alaaf!