Action in Bonn | Kameha Grand Bonn
Aktuelles Angebot : Halloween 2019
Jetzt buchen

Zorbing

Action in Bonn - Nichts für schwache Nerven

  • Ausgangspunkt Wiese in
    Halver
  • Streckenlänge ca.
    100 m
  • Rollzeit ein paar
    Minuten

Julian´s Tipp

Meine Kumpels und ich stehen total auf Action und  darauf wollten wir bei unserem Wochenendtrip auch nicht verzichten. So stießen wir auf das Zorbing, auch Actionball genannt, ist ein Trend aus Neuseeland. Dabei rollt man im Inneren einer aufblasbaren, transparenten Kugel einen Hügel hinunter. Das mussten wir unbedingt auch mal machen.

So fuhren wir während unseres Besuchs im Kameha nach Halver. Dort angekommen bekamen wir eine kurze Einweisung und schon konnte es losgehen. Wir trugen alle bequeme Freizeitkleidung. Eine besondere Ausrüstung war nicht nötig.

Der Mitarbeiter erzählte uns, dass wir beim herab rollen Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreichen können. Da bekam ich schon ein mulmiges Gefühl aber kneifen, dafür war es zu spät.

Also ginge wir die Wiese nach oben und ich dachte noch – so steil ist es gar nicht. Oben angekommen kletterte der erste von uns in den Gummiball und hüpfte talabwärts. Wir hörten nur lauter lachen und konnten es kaum erwarten selbst dran zu sein.

Ausflugstipps im Kameha Grand Bonn

Als nächster war ich an der Reihe. Ich stieg in den Ball schaukelte etwas hin und her und schon war ich auf dem Weg nach unten. Wahnsinn wie schnell sich das im Inneren des Balls anfühlte. Ich hüpfte, lief und wirbelte im Inneren hin und her. Spätestens nach dem dritten Looping geriet der Horizont über mir – oder war es unter mir – ins Schwanken und ich war voller Adrenalin.

Unten angekommen konnte ich gar nicht aufhören zu grinsen und wollte es gleich nochmal machen.

Wir waren alle total begeistert und werde es auf jeden Fall wiederholen.

Info´s zum Veranstalter.

Bericht zum Download

Julian H.
17. Juni 2017

Unsere Reservierung ist persönlich gerne für Sie erreichbar zwischen 08.00 Uhr und 18:00Uhr. Darüber hinaus erreichen Sie uns per Email unter info@kamehagrand(dot)com – wir kommen dann zeitnah auf Sie zurück.