Aktuelles Angebot : Erholungsurlaub
Jetzt buchen

 

Hygiene-Konzept

Wir bieten Ihnen das wahrscheinlich professionellste
„Sicherheits-/Hygienekonzept“ für Ihre Veranstaltung!

Sicherheits- und Hygienekonzept für Ihr Event

Corona Schnelltest als Teil unseres Hygienekonzepts

„Life is Grand" – ein Versprechen, dass wir auch in dieser schwierigen Zeit wie gewohnt für Sie einhalten und garantieren wollen. Hierzu haben wir unser Hygienekonzept komplett überdacht und nach neuesten Erkenntnissen, sowie in Zusammenarbeit mit der Beta Klinik Bonn, einem privaten Facharzt- und Klinikzentrum, ein Konzept entwickelt bei dem Sie vor Beginn Ihrer Veranstaltung Ihre Teilnehmer mit dem neuesten Corona-Schnelltest von Roche© testen können. Dieser Test hat eine besonders hohe Sensitivitätrate und bietet Ihnen somit eine zuverlässige Aussagekraft - Ihre Sicherheit ist uns wichtig.

UNSER CORONA-SCHNELLTEST IM DETAIL

Profitieren Sie von einem der modernsten Covid-19 Schnelltest (>96,5% Sensitivität) und verleihen Sie Ihrer Veranstaltung ein besonders hohen Sicherheitscharakter - das wahrscheinlich beste Sicherheitskonzept in der Hotel- & Veranstaltungsbranche.

Die Durchführung des Schnelltest erfolgt für Sie unkompliziert vor Ort im Kameha Grand Bonn unter Beachtung besonderer Sicherheitsmaßnahmen. Speziell ausgebildetes Personal der Beta Klinik Bonn führt die Tests von Roche ©, welche durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte als qualifizierter Antigentest mit empfohlen wird, profesionell mit jedem einzelnen Veranstaltungsteilnehmer durch.

Die Durchführung des Tests inklusive Ergebnisdarstellung dauert in der Regel nicht länger als 15 Minuten pro Person und wird in Form eines Rachen- oder Nasenabstriches vorgenommen. Alle getesteten Teilnehmer halten sich, bis zur Vorlage des gesamten Testergebnisses, auf Ihren Zimmer auf, ebenfalls unter Beachtung besonderer Sicherheitsstandards (Maske/Einweghandschuhe/Abstand). Sofern Teilnehmer positiv getestet wurden, werden diese prioritär informiert und isoliert, so dass alle negativ getesteten Teilnehmen unbeschwert an der Veranstaltung teilnehmen können. So schaffen Sie die das bestmögliche Sicherheitsgefühl für Ihre geplante Veranstaltung. 

Wir bieten Ihnen diesen modernen Schnelltests für einen Festpreis pro Teilnehmer in Höhe von 37,00,- Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diesen Test erst ab einer Anzahl von 10 Teilnehmern anbieten können und Vorlauffristen zu beachten sind, um die Organisation sicherzustellen. Weitere Details zum Ablauf stellen Ihnen gerne unser Event Team zur Verfügung.

Tagungsangebot

Profitieren Sie von besonderen Konditionen für Buchungen bis Ende des Jahres
 SPECIAL TAGUNGSPAUSCHALE
zu 69,00 EUR, statt regulär zu 79,00 EUR

Dazu garantieren wir flexible Stornierungsbedingungen bis 4 Wochen vor Veranstaltung für einen Veranstaltungszeitraum bis zum 31. Dezember 2020.
Nähere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei unserem Convention Sales Team
 

"Denn auch zu Zeiten des Social Distancings sind Meetings, Tagungen und Events live und in Farbe unverzichtbar.“ 

Yvonne Mertens
Director of Convention Sales

 

FAQs Hygienekonzept

Ihre Veranstaltung, ihr Event oder Ihre Tagung ist bei uns in sicheren Händen
 

Abstand

Wir haben umfassend dafür gesorgt, dass es Ihnen nicht schwerfallen wird, auch im Tagungs- und Pausenbereich die Abstandsregel von 1,50 m einhalten zu können. So wie im gesamten Hotel.

Aktuell

Die geltenden Maßnahmen und Abläufe in unserem Hotel werden fortlaufend aktualisiert und an neue Erkenntnissen der Wissenschaft angepasst.

Corona-Schnelltest

Neben den bisherigen Sicherheitsstandards (Abstand, Desinfektion, Masken, Videoschaltung etc.) bieten wir den Teilnehmern Ihrer Veranstaltung ab sofort auch die Möglichkeit auf einen COVID-19 Schnelltest, um das Sicherheitskonzept Ihrer Veranstaltung zu maximieren. Der Test erfolgt bei Anreise und wird unter höchst professionellen Bedingungen von den Fachärzten der benachbarten Beta Klinik durchgeführt. 

Desinfektionsmöglichkeiten

Im gesamten Hotel stellen wir allen Teilnehmern ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung.

Digitale Gästedatenerfassung

Mit unserem Partner, der Scopevisio AG bieten wir Ihnen die Möglichkeit der digitalen Gästedatenerfassung. Die digitale Form der Gästedatenerfassung ist einfach zu handhaben und ermöglicht eine lückenlose Nachverfolgung.  Die persönlichen Daten werden über einen QR Code erfasst und sind jederzeit abrufbar.

Dokumentation

Alle oben aufgeführten Maßnahmen werden fortlaufend überprüft und dokumentiert.

Hygienesiegel

Zu Beginn einer jeden Veranstaltung finden unsere Gäste im Tagungsraum alle Oberflächen gereinigt und desinfiziert vor. Unsere Tagungs- und Veranstaltungsräume werden nach Reinigung und Desinfektion verschlossen, alle Moderationsinstrumente wie Mikrofone oder Fernbedienungen werden besonders geschützt.

Kaffeepausen

Wir sorgen dafür, dass unseren Gästen während der Pausen ausreichend Platz zur Verfügung steht. Ihre Teilnehmer haben einen eigenen, abgegrenzten Bereich.

Mund-Nasenschutzmaske

Unsere Mitarbeiter tragen zu Ihrer und unserer Sicherheit eine Mund- und Nasenschutzmaske. Auch unsere Gäste sind dazu angehalten eine Mund- und Nasenschutzmaske in den öffentlichen Bereichen zu tragen.

Unterweisung

Unsere Mitarbeiter sind in allen Punkten zur Hygiene umfassend geschult und unterwiesen. Dabei achten wir darauf, sie täglich über aktuelle Entwicklungen und mögliche Anpassungen zu unterrichten.

Verhaltensregeln

Gut sichtbar an allen Außentüren, Drehtüren und Fahrstuhltüren, in Fahrstuhlkabinen, im Toilettenbereich und überall da, wo sich unsere Gäste aufhalten und bewegen, sind die Richtlinien für die Verhaltensregeln in Deutsch, Englisch und piktografisch dargestellt (Tragen einer Mund-Nasenbedeckung; Hände desinfizieren; Abstand halten; usw)

Verpflegung

Unser gesamtes Speisen- und Getränkeangebot wird unter geltenden Hygienestandards zubereitet und serviert.

 

Ihre Ansprechpartner

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Veranstaltung

Für alle Fragen zu unserem Hygienekonzept oder rund um Ihre Tagungen und Veranstaltungen,
wenden Sie sich gerne an Frau Yvonne Mertens und ihr Team.

Yvonne Mertens
Director of Convention Sales
yvonne.mertens@kamehagrand(dot)com

Convention Sales Team
events@kamehagrand(dot)com
0228 4334 5888

Für Zimmerreservierungen oder Fragen an den Empfang helfen wir Ihnen gerne unter 0228 4334 5666 weiter.

 

Unsere Reservierung ist persönlich gerne für Sie erreichbar zwischen 08.00 Uhr und 18:00Uhr. Darüber hinaus erreichen Sie uns per Email unter info@kamehagrand(dot)com – wir kommen dann zeitnah auf Sie zurück.